BKTACTICS Shooting Solution & Strategy

Björn K.  - CEO & Gründer

Björn ist der Gründer von BKTACTICS und der Hauptausbilder. 

Er ist ein ehemaliger Unteroffizier der Bundeswehr, der mehrere Jahre lang in Fallschirmjäger- und Aufklärungseinheiten, diente.

Er ist spezialisiert auf den Bereich der Waffenausbildung und Beratung.

Er hat über 20 Jahre Erfahrung mit Handwaffen und Ausbildung.


Ausbildungen:

CCT - Combat Controller

Handwaffenausbildung

Scharfschützenausbildung

Ausbilder Warschauer Pakt Waffen


Viele weitere Ausbildungen erfolgten durch Nato Partner (US-SOF, FR-Legion, IL-IDF, GB-SAS).


Nach seiner Dienstzeit bildete er sich bei vielen staatlichen Einheiten weiter. Ferner belegte er auch sehr viele Lehrgänge bei privaten Dienstleister und Organisationen.

Schon während seiner Dienstzeit begann die Planung-, Durchführung und Entwicklung von Lehrgängen. Seit 2004 führt er Lehrgänge im Umgang mit Waffen durch. 


Sein Spektrum an Ausbildungen und Lehrgängen umfasst:


  • Staatlich anerkannter Ausbildungsträger
  • Waffensachkunde Ausbilder für Sportschützen §7 (Staatlich anerkannt) 
  • Waffensachkunde Ausbilder für das Bewachungsgewerbe §7 (Staatlich anerkannt)
  • Schießen und Unterweisungen gem.  DGUV Vorschrift 23 (ehem. BGV C 7) 
  • Schießausbilder
  • Verteidigungsschießen für Berufswaffenträger (mit sachkundigen Ausbilder)
  • Waffenausbilder
  • Glock Workshop              
  • Schießleiter Ausbilder        
  • Standaufsicht Ausbilder    
  • Waffensachverständiger              
  • Anerkannter Schießstandsachverständiger 
  • Ausbilder für die Qualifizierung zum Schießausbilder